Prof. Hans Frambach über Friedrich Engels „Ein schonungsloser Analytiker“

Interview | Wuppertal · Friedrich Engels, der am 28. November in Wuppertal-Barmen geboren wurde, wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden.

 UniTal: Friedrich Engels und die ideengeschichtlichen Wurzeln der politischen Ökonomie   Prof. Dr. Hans Frambach

UniTal: Friedrich Engels und die ideengeschichtlichen Wurzeln der politischen Ökonomie Prof. Dr. Hans Frambach

Foto: Fries, Stefan (fri)

Friedrich Engels, der am 28. November in Wuppertal-Barmen geboren wurde, wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. Er hat die Theorie des Sozialismus entscheidend geprägt und die Welt mit seinem Freund Karl Marx tatsächlich verändert. Wir sprachen mit dem Wirtschaftswissenschaftler Professor Hans Frambach von der Bergischen Universität über den berühmten Wuppertaler Sohn.