Xavier Naidoo singt für guten Zweck

Mannheim (dpa) - Rund 550 000 Euro zur Unterstützung von Kindern hat ein Konzert des Sängers Xavier Naidoo in seiner Heimatstadt Mannheim erbracht. Das Geld kam mit Ticketverkäufen für „Gemeinsam für unsere Kinder“ sowie Beiträgen von Sponsoren zusammen, wie die Veranstalter vor dem Konzert mitteilten.

Das Geld wird in den Spendenmarathon des Fernsehsenders RTL fließen. Neben Naidoo wurde am Donnerstagabend der Rapper Kool Savas auf der Bühne erwartet. Mit ihm bildet der Mannheimer das Duo Xavas, das mit dem Album „Gespaltene Persönlichkeit“ an der Spitze der Charts landete und beim Bundesvision Song Contest siegte. Comedian Bülent Ceylan hatte den Auftritt abgesagt, nachdem sein Vater gestorben war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort