Tim Bendzko: Ich sitze nicht dauernd am Kamin und weine

Berlin (dpa) - Der Sänger Tim Bendzko (28) ist weitaus weniger melancholisch als seine Musik. „Es ist ziemlich offensichtlich, dass ich privat nicht der Allerromantischste und auch nicht der Allermelancholischste bin“, sagte der Berliner („Nur noch kurz die Welt retten“) dem Magazin der „Zeit“.

Tim Bendzko: Ich sitze nicht dauernd am Kamin und weine
Foto: dpa

Er sei „nun mal nicht der Klischee-Singer-Songwriter, der den ganzen Tag am Kamin sitzt und weint. Ich bin einer der fröhlichsten Menschen, die ich kenne.“

Er könne sich total auf den ersten Eindruck verlassen, sagte Bendzko weiter. Wenn jemand den Raum betrete, der mit ihm auf einer Wellenlänge sei, merke er das sofort. „Ich bin extrem empfindlich, was Schwingungen angeht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort