Dweezil Zappa als Stargast Rockfestival Zappanale in Bad Doberan

Bad Doberan (dpa) - Mit dem Auftritt von Theo And The WristBand aus Rumänien hat am Freitag die 28. Ausgabe des Rockfestivals Zappanale in Bad Doberan begonnen. Bis Sonntag sollen insgesamt 16 internationale Bands auftreten.

Dweezil Zappa als Stargast: Rockfestival Zappanale in Bad Doberan
Foto: dpa

In diesem Jahr können die Organisatoren mit Dweezil Zappa, dem Sohn der Musiklegende Frank Zappa, als Stargast aufwarten. Sein Konzert am Samstag ist seit 2007 das erste in Deutschland. Jahrelang hatte ein Rechtsstreit in der Zappa-Familie Auftritte verhindert.

Das dreitägige Event gilt als das weltweit größte Festival zu Ehren des Rockmusikers Frank Zappa (1940-1993). Viele der Besucher sind Altfreaks und kommen schon seit Jahren nach Bad Doberan in Mecklenburg-Vorpommern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort