Robbie Williams swingt Eminem vom Album-Thron

Baden-Baden/Berlin (dpa) - Mit seinem Album „Swings Both Ways“ hat Robbie Williams den Rapper Eminem an der Spitze der deutschen Album-Charts abgelöst. Damit habe der „der charmante Brite hierzulande nun seine elfte Nummer-eins-Scheibe“ hingelegt, teilte Media Control GfK in Baden-Baden mit.

Zwölf Jahre nach „Swing When You're Winning“ sei Williams eine stimmungsvolle Hommage an die legendäre Jazz- und Swing-Ära gelungen. Eminem („The Marshall Mathers LP 2“) fiel nach zwei Wochen auf Platz eins auf Rang drei. Schlagerstar Helene Fischer („Farbenspiel“) schob sich zwischen die beiden auf Platz zwei - in der Vorwoche lag sie auf Rang fünf.

Pünktlich zum Start der Weihnachtsmarkt-Saison tummeln sich laut Media Control sechs Weihnachts-Longplayer in den Top 100. Am besten schneide dabei Michael Bublés „Christmas“ (von 87 auf 39) ab.

In den Single-Charts steht nach wie vor das französische Elektro-Duo Klingande („Jubel“) auf dem Spitzenplatz, gefolgt von Adel Tawils „Lieder“ (von vier auf zwei) sowie Aviciis Dance-Hit „Hey Brother“ (von zwei auf drei). Höchster Neueinsteiger ist auf Platz vier Sido Feat. Mark Forster („Einer dieser Steine“).

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort