Rapper Tyler, the Creator festgenommen

New York (dpa) - Weil er für ein gefährliches Gedränge auf seinem Konzert in Texas verantwortlich sein soll, ist der Rapper Tyler, the Creator festgenommen worden.

Der Lokalsender CBSDFW meldete am Sonntag, der Musiker habe laut Polizei auf dem „South by Southwest“-Festival am Donnerstag sein Publikum aufgefordert, in einen wegen Überfüllung abgesperrten Bereich zu drängen.

Der 23-Jährige soll gerufen haben „Wenn Ihr außerhalb der Absperrung seid, drängelt Euch einfach rein!“ und später „Nun drückt schon, los!“. In dem Gedränge sollen zwei Menschen verletzt worden sein. Der Rapper schrieb über Twitter, das Gedränge habe absolut nichts mit seinem Konzert zu tun gehabt. „Also hört auf, mich damit in Verbindung zu bringen. Das ist nicht cool und enttäuscht mich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort