Musiker Oliver Simon gestorben

Berlin (dpa) - Sänger Oliver Simon ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Er starb am vergangenen Mittwoch, wie sein Bruder Gustl Gensmantel am Montag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte.

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Werner Gensmantel hieß, hatte an der Seite von Drafi Deutscher als Pop-Duo Mixed Emotions in den 80er Jahren Erfolge gefeiert. Die größten Hits waren „You Want Love (Maria, Maria)“ und „Bring Back (Sha Na Na)“. Der in Bayern geborene Simon veröffentlichte auch zwei Solo-Alben. Familienangehörige und Freunde wollten am Montag bei einer Trauerfeier Abschied nehmen. Den Ort wollte Gensmantel nicht nennen.

Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, dass Simon an einem Hirntumor gestorben war. Gustl Gensmantel sagte der dpa, die Krankheit sei 2011 bei seinem Bruder diagnostiziert worden, eine Chemotherapie und zwei Operationen seien nicht erfolgreich gewesen. „Der Hirntumor war unheilbar“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort