Todesursache noch nicht bekannt Sänger der britischen Indieband Young Rebel Set gestorben

London · Der Sänger Matthew Chipchase der britischen Indie-Rockband Young Rebel Set („Measure of a Man“) ist überraschend gestorben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / dpa/Jason Ogulnik

Das teilte die Gruppe aus dem englischen Stockton-on-Tees am Montag auf ihrer Facebook-Seite mit. „Mit unendlicher Trauer müssen wir die niederschmetternde Nachricht mit euch teilen, dass Matt, unser Freund, Bruder, Sänger und Songwriter gestorben ist“, schrieben seine Bandkollegen. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei Matts Eltern und Familie, seiner Frau und seinen Kindern.“

Chipchase wurde nur 35 Jahre alt. Über die Todesursache wurde nichts bekannt. An diesem Freitag wollte die Band ein Konzert in ihrer Heimatstadt geben. Für Januar waren Auftritte in Berlin und Hamburg geplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort