Madonnas Jacke und Hochzeitskleid versteigert

Los Angeles (dpa) - Eine von Madonna im 80er-Jahre-Film „Susan... verzweifelt gesucht“ getragene Jacke hat bei einer Auktion einen Preis von 257 000 Dollar (206 350 Euro) erzielt.

Madonnas Jacke und Hochzeitskleid versteigert
Foto: dpa

In dem Film von 1985 tauscht Madonna als Susan die Jacke gegen neue Stiefel, später kauft Hauptfigur Roberta die Jacke und findet darin einen Schließfach-Schlüssel.

Auch das Hochzeitskleid der Sängerin von der Eheschließung mit Schauspieler Sean Penn im Jahr 1985 brachte Zehntausende: Es wurde am Wochenende für 87 250 Dollar (65 250 Euro) versteigert. Das pinkfarbene Kleid aus dem Musikvideo von „Material Girl“ erzielte 59 375 Dollar (47 700 Euro).

Bereits am Freitag war eine Nickelbrille von John Lennon für 25 000 Dollar (20 100 Euro) versteigert worden. Lennon soll die Brille mit den runden Gläsern Mitte der 60er Jahre einer Frau geschenkt haben. Damals sei der Beatles-Star in einem Londoner Musikclub zu Gast gewesen und habe der Frau die Brille geliehen, damit sie die Karte lesen konnte. Er habe die Brille später nicht zurückgewollt, beschreibt das Auktionshaus Julien's die Geschichte des Stücks.

Bei der zweitägigen Versteigerung verkaufte Julien's Erinnerungsstücke vieler Stars, darunter auch Gitarren von U2, ein handgeschriebener Liedtext von Prince und ein Ring Elvis Presleys. Auch das goldfarbene Hemd von Michael Jacksons „Dangerous“-Tour brachte einen guten Preis: 51 200 Dollar (41 000 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort