Lambert und McGraw führen bei Country-Nominierungen

Los Angeles (dpa) - Die Country-Stars Miranda Lambert und Tim McGraw gehen mit den größten Gewinnchancen in die Verleihung der Country Music Awards im April. Beide wurden siebenmal nominiert, teilten die Veranstalter mit.

Lambert und McGraw führen bei Country-Nominierungen
Foto: dpa

Keith Urban könnte bis zu sechs Trophäen holen. Mehrfach nominiert wurden auch Lee Brice, Kacey Musgraves, Blake Shelton und Taylor Swift. Die Country Music Awards werden am 6. April bei einer Gala in Las Vegas zum 49. Mal verliehen.

In der Top-Sparte „Entertainer des Jahres“ treten Miranda Lambert, Blake Shelton, George Strait und Taylor Swift gegen den Vorjahresgewinner Luke Bryan an. Der Gewinner in dieser Sparte wird in einer Abstimmung von Country-Fans ermittelt. Das US-Fernsehen überträgt die Verleihung der ACM-Country Awards live.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort