Konstantin Wecker: „Meine Wurzeln sind in der Klassik“

Musikalisch ist Liedermacher Konstantin Wecker auf ungewohntem Terrain unterwegs — ansonsten bleibt er sich treu.

Düsseldorf. Liedermacher Konstantin Wecker (66) hat die klassische Musik für sich wiederentdeckt. Im Herbst geht er gemeinsam mit der östereichischen Opernsängerin Angelika Kirchschlager (58) auf Tour - mit einer Mischung aus Opernarien und Wecker-Liedern.

Mit Altersmilde habe das freilich nichts zu tun, sagt der ebenso streitbare wie politisch engagierte Musiker, sondern eher etwas mit seiner Herkunft und Jugend. Warum er nie eine Oper komponiert und wie ihn Lyrik durch die Untiefen der Pubertät begleitet hat, erzählt er im Gespräch. Lesen Sie am Samstag, dem 24.08.2013, das Interview mit dem Liedermacher in der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort