Kiss-Bassist Gene Simmons mag echte Musikalben

Berlin (dpa) - Kiss-Bassist und Co-Bandchef Gene Simmons hält nicht viel von Musik-Downloads und Streaming. „Ich liebe Alben, weil du dir die Grafiken anschauen kannst und die Kunst siehst“, sagte Simmons (66) der Deutschen Presse-Agentur.

Kiss-Bassist Gene Simmons mag echte Musikalben
Foto: dpa

Bei digitalen Dateien fehle das. „Alles wird so klein.“ Kiss („I was made for lovin' you“) gehen im Sommer wieder in den USA auf Tour - mit gewohnt großer Bühnenshow. „Ich schaue auch keine Filme auf meinem Handy, weil es zu klein ist. Ich will ins Kino gehen oder etwas auf meinem riesigen Fernseher schauen, weil die Größe eben zählt“, sagte Simmons. Das sei auch beim Kiss-Konzertfilm der Fall, der am Mittwoch für einen Abend in Kinos weltweit gezeigt wird. Ein echtes Konzert könne ein Film zwar nie ersetzen. „Aber näher dran geht nicht“, meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort