Keith Urban bleibt bei US-Talentshow „American Idol“

Los Angeles (dpa) - Country-Star Keith Urban (45), Ehemann von Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman, bleibt der US-Talentshow „American Idol“ treu. Er sei ganz begeistert, wieder als Juror mitzuwirken, twitterte der Sänger.

Gleichzeitig sei er total neugierig auf die neuen Kollegen in dem Gremium, schrieb der neuseeländisch-australische Sänger bei dem Kurznachrichtendienst. Im Mai waren die Sängerinnen Mariah Carey und Nicki Minaj und der Produzent Randy Jackson von der Show abgesprungen. Über eine Nachfolge für die Aussteiger wurde bis jetzt noch nichts offiziell bekannt.

Kevin Reilly, Vorsitzender des US-Senders Fox, bestätigte laut „People.com“ die weitere Zusammenarbeit mit Urban. Er deutete auch Gespräche mit Sängerin Jennifer Lopez an, die in früheren Staffeln schon in der Jury saß.

Die beliebte US-Show „American Idol“ - auf der auch die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ basiert - läuft seit 2002 und brachte Stars wie Kelly Clarkson oder Carrie Underwood hervor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort