Judith Holofernes: Musik statt Schreiben

Hamburg (dpa) - Judith Holofernes, Frontfrau der Erfolgsband Wir sind Helden, ist nach einer zweijährigen Pause zur Musik zurückgekehrt.

Judith Holofernes: Musik statt Schreiben
Foto: dpa

„Ich hätte gewettet, dass ich die nächsten fünf Jahre ein Buch schreibe. Doch das Schreiben war nur eine Fluchtfantasie. Zu meiner Überraschung blieb die Musik übrig“, sagte die 37-jährige Berlinerin der Philosophie-Zeitschrift „Hohe Luft“. Anfang Februar erscheint ihr Soloalbum „Ein leichtes Schwert“.

Auch zur Meditation will die Künstlerin zurückfinden. „Früher habe ich unter absurdesten Umständen meditiert“, sagte sie. „Doch nach der Geburt meines zweiten Kindes bin ich eingeknickt. Da war die Müdigkeit zu groß. Momentan kämpfe ich um den Wiedereinstieg.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort