Jubiläum: Benefizkonzertzugunsten der Kinderdörfer

Die Firma Walbusch wirbt mit Beethoven für Arme.

Düsseldorf. Mit Ludwig van Beethovens 5. Klavierkonzert und noch anderen berühmten Werken der Musikgeschichte krönte die Philharmonie der Nationen unter der Leitung von Justus Frantz, der auch den Klavierpart übernahm, eine große Benefiz-Aktion zugunsten des SOS-Kinderdorfs in Mogilev.

Das Solinger Familienunternehmen Walbusch hatte anlässlich seines 75-jährigen Bestehens eine besonders große Spendenaktion begonnen, bei der bislang mehr als 250 000 Euro zusammenkamen. Im Rahmen des Konzerts in der ausverkauften Tonhalle überreichte die Geschäftsleitung nun einem Vorstandsmitglied der weltweiten SOS-Kinderdörfer den Scheck.

Da zehn Euro pro verkaufte Konzertkarte in den Spendentopf kamen, wuchs dieser noch etwas weiter an. Bis zum Jahresende sollen 500 000 Euro zusammenkommen. Beethovens humanistische Tonsprache erwies sich als ideale musikalische Umrahmung der humanitären Aktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort