Jubel bei Kurzauftritt von Tokio Hotel in Tokio

Tokio (dpa) - Bei ihrem ersten musikalischen Werbeauftritt in Japan ist die Band Tokio Hotel am Mittwochabend (Ortszeit) von hunderten geladenen Fans bejubelt worden.

Die Gruppe um Bill und Tom Kaulitz spielte während des gut halbstündigen Promotionkonzerts in Tokio einige ihrer international erfolgreichen Lieder und kündigte an, mit einer richtigen Show wieder nach Japan kommen zu wollen.

Die Band reiste im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Deutschland-Japan: 150 Jahre Freundschaft“ für ein paar Tage nach Japan und tritt dabei auch als Jugendbotschafter zwischen den beiden Ländern auf. Anfang der Woche waren die Musiker in der Deutschen Botschaft empfangen worden. Anlass der Veranstaltungsreihe ist der 150. Jahrestag der Unterzeichnung des japanisch-preußischen Freundschafts-, Handels- und Schifffahrtsvertrages im Jahre 1861.

„Wir sind erstaunt, dass es überhaupt so viele Fans hier gibt“, sagte Bill, der in der Konzerthalle Akasaka Blitz in Tokio ganz in schwarzem Leder auftrat. Bereits am Flughafen waren die Brüder Bill und Tom und ihre beiden Mitstreiter Georg Listing (Bass) und Gustav Schäfer (Schlagzeug) mit liebevoll selbst gemachten Geschenken wie Origami-Weihnachtskarten in japanischer Papierfaltkunst begrüßt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort