Jazzlegende Doldinger bekommt gestohlenes Saxofon zurück

Düsseldorf (dpa) - Der Komponist und Jazzmusiker Klaus Doldinger hat ein gestohlenes Saxofon zurückbekommen. Das Instrument war vor einem Jahr bei der Düsseldorfer Jazz Rally aus einem Auto entwendet worden und tauchte nun kürzlich in Österreich wieder auf.

Der 74-Jährige bekam das Saxofon von den Veranstaltern der Jazz Rally überreicht, deren Schirmherr er ist. „Ich bin froh, dass es wieder da ist - auch wenn es nicht mir persönlich gehört, sondern eine Leihgabe ist“, sagte Doldinger der Nachrichtenagentur dpa.

Das Saxofon gehört eigentlich einer Düsseldorfer Ärztin. Diese hat Doldinger das Instrument aber in den vergangenen Jahren immer wieder ausgeliehen, wenn er für die Jazz Rally Werbung machte. Die 19. Düsseldorfer Jazz Rally geht vom 10. bis zum 12. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort