Jack Johnson findet Surfbrett wichtiger als Gitarre

München (dpa) - Müsste Jack Johnson (38) sich zwischen seiner Gitarre und seinem Surfbrett entscheiden - er würde das Brett wählen. „Die Gitarre nehme ich alle paar Tage einmal raus und spiele. Im Alltag ist das eher mein Hobby“, sagte der Hawaiianer der Nachrichtenagentur dpa in München.

„Aber surfen muss ich jeden Tag.“

Johnson gab am Freitagabend im ausverkauften Circus Krone eins von zwei Deutschland-Konzerten und stellte sein neues Album „From Here To Now To You“.

Johnson, der als Jugendlicher auf dem Weg zum Surf-Profi war, bedauert es etwas, dass das Surfen inszwischen zum Mainstream geworden ist. „Es macht mehr Spaß, Teil einer Subkultur zu ein als Teil der Popkultur“, sagte der Vater dreier Kinder. Er selbst gab seine Profi-Surfer-Karriere bereits in jungen Jahren auf, weil er nicht mit seinen Freunden konkurrieren und den Spaß an seiner Leidenschaft verlieren wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort