Iggy Pop wird zum Chartstürmer

Berlin (dpa) - Er ist schon eine Ewigkeit im Geschäft, aber in den US-Charts war Iggy Pop (68) nie wirklich erfolgreich. Nun gelang ihm mit „Post Pop Depression“ der Einstieg auf Platz 17, in den Rock-Charts kam das Album sogar auf Platz eins - seine besten Platzierungen überhaupt, berichtet die Musikzeitschrift „NME“.

Iggy Pop wird zum Chartstürmer
Foto: dpa

Am 18. März veröffentlichte die Rock-Legende die Platte. Unterstützung hierbei hatte er unter anderem vom Schlagzeuger der Arctic Monkeys, Matt Helders, sowie von Josh Homme, Frontmann der Queens of the Stone Age. Im Mai stellt Iggy Pop sein aktuelles Album in Berlin, Hamburg und München vor.

„Post Pop Depression“ ist sein 17. Soloalbum. Zuvor war seine beste Chartplatzierung in den amerikanischen Charts 1977 mit „Idiot“ - mehr als Platz 72 sprang damals aber nicht für ihn heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort