Hollywood ehrt Boyz II Men mit Stern

Los Angeles/New York (dpa) - Kurz vor Beginn ihrer Europa-Tournee hat die R&B-Band Boyz II Men einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame bekommen.

Es war der erste Stern, den Hollywoods Handelskammer im neuen Jahr vergab. Insgesamt hat die Stadt schon 2465 amerikanische Film- und Musikstars auf dem Hollywood Boulevard verewigt.

Die drei Bandmitglieder Nathan Morris, Shawn Stockman und Wanya Morris werden am kommenden Freitag (13. Januar) in Berlin erwartet. Tags darauf geben sie in Köln ein Konzert. In Europa stellen sie ihr jüngstes Album „Twenty“ vor.

Bei dem Festakt in Hollywood rühmte ihr Produzent Terry Lewis die Band mit den Worten: „Diese Jungs sind nicht nur R&B, diese Jungs sind Musik.“ Musik sei ihre Leidenschaft, ihr Repertoire kenne keine Grenzen. Mit etwa 60 Millionen verkauften Alben sind Boyz II Men wohl die erfolgreichste R&B-Gruppe überhaupt.

Nathan, Shawn und Wanya sind seit 1988 zusammen. Sie gingen gemeinsam auf eine High School für künstlerisch begabte Jugendliche in Philadelphia und machten mit den Songs „I'll Make Love to You“ und „One Sweet Day“ auf sich aufmerksam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort