1. Kultur
  2. Musik

Helge Schneider verlegt weitere Tour-Termine

Helge Schneider verlegt weitere Tour-Termine

Berlin (dpa) - Der Musiker und Entertainer Helge Schneider (55) verschiebt weitere Einzeltermine seiner „Buxe voll!“-Tournee, um seine Kräfte besser einzuteilen. Schneider hatte zuletzt Atemprobleme bei zwei Konzerten, daraufhin waren mehrere Termine im Juni abgesagt worden.

„Verschleppte Erkältung, das hat der Arzt jetzt gesagt“, erklärte Schneiders Manager Till Oellerking am Montag im Gespräch mit dpa. Der Musiker selbst wandte sich in einer Pressemitteilung an seine Fans und betonte: „Also, bitte kein Sorgen!“

Scheiders „Buxe Voll!“-Tournee soll am 4. August in Trier weitergehen. Im engen Terminplan der Monate danach hat sein Manager nun vier Konzerte auf das kommende Jahr verlegt. „Damit wollen wir Helge in dem immer noch sehr engen Tourplan mehr Pausen verschaffen“, erklärte Oellerking. Von der Verlegung betroffen sind die Auftritte in Halle/Westfalen (ursprünglich geplant am 4.9.), Emsdetten (30.9.), Bremen (5.10.) und Koblenz (19.11.).