Festival Felix Jaehn, Alesso und Timmy Trumpet – Neue Headliner fürs Parookaville bestätigt

Weeze · Das Line-Up für Deutschlands größtes Electronic Music Festival wird größer und internationaler. Ausgewählte Sets aus 2018 sind jetzt im Internet abrufbar.

 Timmy Trumpets Trompeten-Solos begeistern die Fans auf der ganzen Welt – 2019 kehrt er mit seinem Live-Set erneut auf Parookaville-Mainstage zurück.

Timmy Trumpets Trompeten-Solos begeistern die Fans auf der ganzen Welt – 2019 kehrt er mit seinem Live-Set erneut auf Parookaville-Mainstage zurück.

Foto: Julian Huke Photography

In 121 Tagen öffnen sich die Stadttore von Parookaville zum fünften Mal am Airport Weeze. Bei Deutschlands größtem Electronic Music Festival werde vom 19. bis 21. Juli mehr als 200 DJs aus aller Welt auf zehn Bühnen auftreten. Als Headliner für die Mainstage konnten die Veranstalter mit Alesso, Felix Jaehn, KSHMR und Timmy Trumpet jetzt vier weitere internationale Stars bestätigen.

„Für unser erstes, kleines Jubiläum wollen wir natürlich ein ganz besonderes Line-Up präsentieren. Neben den Weltstar-Headlinern auf der Mainstage hat das Artist-Team besonders die Breite des Programms im Blick. Wir haben in jedem Genre die spannendsten Acts am Start. Dazu wird es einmalige Collabs eben, die man auf keinem anderen Festival erleben kann, zum Beispiel Yellow Claw b2b Flux Pavilion b2b Valentino Khan und Modestep x Barely Alive x Virtual Riot auf der Bill’s Factory – das wird verrückt“, fasst Bernd Dicks, Mit-Gründer der Parookaville GmbH, die Vorfreude des ganzen Parookaville-Teams in Worte.

Parookaville beginnt bereits am Donnerstag mit Pre-Party

Bereits vor dem offiziellen Start am Freitag beginnt das Festival mit einer Pre-Party. 40 000 Bewohner des „Home of Brave“ starten am Penny-Tower unter anderem mit einem Set von R3hab.

Mixmash Records Boss Laidback Luke wird wieder die Desert Valley Stage zerlegen, mit dabei sind Blasterjaxx u.v.m. Als erster Act der Casa Bacardí steht bereits Dynoro fest, der mit „In My Mind“ einen der meist gestreamten Songs 2018 geliefert hat und nun sein Parookaville-Debut feiert.

Die besten Parookaville-Livesets im Re-Stream

Seit einigen Wochen gibt es in regelmäßigen Abständen auf dem Youtube-Channel von Parookaville die großartigen Sets aus den vergangenen beiden Jahren noch einmal in bester Bild- und Sound-Qualität zu erleben. Bereits verfügbar sind Steve Aoki, Showtek und Lost Identity, weitere Re-Streams folgen in Kürze.

Für das Parookaville 2019, bei dem 85 000 Musikbegeisterte erwartet werden, sind noch Restkarten im offiziellen Ticketshop verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort