Dido schießt auf Platz zwei der Album-Charts

Berlin/Baden-Baden (dpa) - Die britische Pop-Sängerin Dido hat sich mit ihrem neuen Album auf Anhieb in die Spitzengruppe der Charts katapultiert. Didos „Girl Who Got Away“ schoss direkt nach der Veröffentlichung von null auf Platz zwei der Hitliste, wie die Marktforscher von Media Control mitteilten.

Die Sängerin war vor über zwölf Jahren durch den Song „Stan“ des US-Rappers Eminem bekannt geworden. Dido sang darin den Refrain.

Bei Youtube wird schon seit Wochen wild getanzt, jetzt ist der „Harlem Shake“ auch in den in den Single-Charts vertreten. Der amerikanische Musikproduzent Baauer steigt mit seinem Internet-Hit auf Platz zehn ein. Angeführt werden die Singles weiter von dem US-Rapper will.i.am und Britney Spears mit „Scream & Shout“. Die Rapper Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz klettern mit „Thrift Shop“ um einen Rang auf die Zwei.

In den Album-Charts steht Heino mit seinem Cover-Album „Mit freundlichen Grüßen“ jetzt schon zum vierten Mal ganz oben. Auf Rang drei hinter Dido folgt Steve Wilson, der Sänger der britischen Rockband Porcupine Tree, mit seinem Solo-Album „The Raven That Refused To Sing“.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort