Wieder da : Bühne als beste Medizin: Helene Fischers Comeback
Wien (dpa) - Helene Fischer ist sicher kein geduldiger Patient. „Im Hotelzimmer zu warten bis das weggeht, das war einfach nur - uaah“, sagt sie, als sie am Wochenende nach sieben abgesagten Konzerten zum ersten Mal wieder die Bühne betritt, um in Wien die Tournee fortzusetzen.
Fischer schwebt am Freitagabend mit einem Trapez auf die Bühne und eröffnet ihre Show mit einer Akrobatiknummer und dem Song „Nur mit Dir“.
„Es ist die beste Medizin ever, dass ich heute wieder zurück auf die Bühne komme“, sagt sie mit leicht angerauter Stimme unter dem Jubel der knapp 10 000 Zuschauer in der Wiener Stadthalle. „Bestimmt bin ich noch nicht zu hundert Prozent da. Aber wenn heute der ein oder andere Ton daneben geht, dann singt ihr mit mir!“
Die rund dreistündigen Shows fordern viel Kraft. Fischer liefert neben ihren Popsongs und Schlagern auch viel Tanz und kraftraubende Seilakrobatik. Auch die Wiener Show am Samstag habe sie ohne Probleme über die Bühne gebracht, sagt die Sprecherin des Veranstalters LS Konzerte. „Ich glaube, dass es ihr gut geht“, sagt die Sprecherin am Sonntag.