Bruce Springsteen geht auf Tournee

Los Angeles (dpa) - US-Rocker Bruce Springsteen geht ab Mitte März mit seiner E Street Band auf Tournee. Jake Clemons, der Neffe des gestorbenen Saxofonisten Clarence Clemons, werde die Band am Saxofon begleiten, teilte der „Boss“ auf der Band-Webseite mit.

Clarence Clemons, der den Sound der E Street Band maßgeblich prägte, war im Juni an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Sein Neffe hatte zuvor schon mit der E Street Band gespielt, aber dies ist seine erste Tour.

Springsteens „Wrecking Ball“-Tour, die Mitte März in Atlanta beginnt, führt den Rocker ab Mai nach Europa. Ende Mai hat die Band unter anderem Auftritte in Frankfurt, Köln und Berlin geplant. Mit „Wrecking Ball“ bringt Springsteen im Frühjahr sein 17. Studioalbum heraus. Der Musiker war zuletzt 2009 auf Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort