Bon Jovi mit Song zum Mauerfall-Jubiläum

Berlin. Auch die US-Rockband Bon Jovi nimmt an den Feiern zum Mauerfalljubiläum in Berlin teil: Die Musiker stellen ihre aktuelle Single "We Weren't Born To Follow" alsinoffiziellen Song zum "Fest der Freiheit" vor demBrandenburger Tor erstmals im deutschen Fernsehen vor.



"We Weren't Born To Follow" sei ein Schlachtruf, mit dem die Rock-Ikonen ausNew Jersey direkt an die unvergessenen "Wir sind das Volk!"-Gesänge derWendezeit anknüpfen, so die Agentur Universal International Division. Laut Jon Bon Jovi, Sänger und Kopf derBand, sei ihre Hymne auf die Freiheit all den furchtlosen Menschengewidmet, die selbst unter widrigsten Bedingungen für ihre Idealekämpfen und somit historische Ereignisse wie den Mauerfall erst möglichmachen. Er wolle damit die Macht des Volkes unterstreichen und derStimme der Unterdrückten gedenken, sagte der 47-Jährige weiterhin.

Ihr Auftritt beim "Fest der Freiheit" soll um etwa 20.20 Uhr beginnen und wird im ZDF übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort