Bob Dylan: Musik zu machen ist niemals risikoreich

Los Angeles (dpa) - Der US-Musiker Bob Dylan (73) fühlt sich geehrt, wenn ihn jemand in einem Atemzug mit Frank Sinatra nennt. „Er ist derjenige, an dem du gemessen wirst“, sagte Dylan dem Magazin der US-Seniorenorganisation AARP.

Bob Dylan: Musik zu machen ist niemals risikoreich
Foto: dpa

„An ihn kommt niemand heran. Nicht ich und auch sonst niemand“, betonte der 73-Jährige. Sinatra-Songs aufzunehmen, sei aber nicht gefährlich: „Es ist nichts Risikoreiches daran, Musik zu machen.“ Das Besondere an Sinatra sei gewesen, dass er in seine Zuhörer hineingesungen und sie nicht nur angesungen habe.

Auf Dylans neuem Album „Shadows in the Night“ sind zehn Songs zu finden, die alle auch Sinatra einmal aufgeführt hat. Darunter sind „Autumn Leaves“, „Full Moon And Empty Arms“ und „Stay With Me“. Das Album erscheint am 30. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort