Besucherrekord beim Schleswig-Holstein Musik Festival

Lübeck (dpa) - Das 1986 gegründete Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) verzeichnet in diesem Jahr einen Besucherrekord.

Besucherrekord beim Schleswig-Holstein Musik Festival
Foto: dpa

„Bereits zur Halbzeit sind mehr Karten verkauft als im bisherigen Spitzenjahr des Festivals 2009 insgesamt“, sagte Intendant Christian Kuhnt in Lübeck. Für die Veranstaltungen seien schon 143 000 Tickets weggegangen - 2009 waren es am Ende 141 000.

Auch künstlerisch sei das neue Programm voll aufgegangen. „Wieder mehr in die Fläche zu gehen, das Profil und das Programm zu erweitern, sind die tragenden Säulen, auf denen der Erfolg beruht“, sagte Kuhnt. Das Festival wurde am 6. Juli in Lübeck eröffnet und endet am 31. August in Kiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort