Barbra Streisand erobert Charts-Spitze

New York (dpa) - Barbra Streisand (72), US-Sängerin und Schauspielerin mit etlichen Oscar-, Emmy- und Grammy-Auszeichnungen, freut sich über einen neuen Titel.

Barbra Streisand erobert Charts-Spitze
Foto: dpa

Sie ist die erste Amerikanerin, die in den vergangenen sechs Jahrzehnten mit jeweils wenigstens einem neuen Album die Chartspitze eroberte. Auf ihrer Internetseite dankte Streisand den Fans überschwänglich für deren Treue. Das US-Branchenblatt Billboard listet „Partners“, das neue Album der Künstlerin, diese Woche auf Platz eins der bestverkauften Alben.

„Ich spüre, wie ihr mich anfeuert, und bin so dankbar für all eure Energie und Unterstützung“, schreibt die 72-Jährige auf ihrer Website.

„Partners“ ist eine Sammlung klassischer Songs, bei denen Streisand unter anderen von Stevie Wonder, Billy Joel und Josh Groban begleitet wird. Es sei Streisands zehntes Album, das die Chartspitze erreichte. Erfolgreicher waren nach „Billboard“-Angaben nur die Beatles, Jay-Z und Bruce Springsteen. Streisand teile sich Rang vier mit Elvis Presley, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort