Amy Winehouse kündigt Mini-Tour in Brasilien an

São Paulo (dpa) - Die britische Skandalsängerin Amy Winehouse geht zum ersten Mal seit Jahren wieder auf Tour - allerdings nur auf eine Mini-Tour: Im Januar gebe sie vier Konzerte in Brasilien, teilte die 27-Jährige auf ihrer Webseite mit.

Orte sind Florianópolis (8.1.), Rio de Janeiro (11.), Recife (13.) und São Paulo (15.).

Abgesehen von vereinzelten Auftritten wäre das die erste Live- Konzert-Reihe der Sängerin seit 2008. Die letzten Jahre hatte Winehouse mehr mit Alkohol- und Drogenexzesse als mit ihrer Musik Schlagzeilen gemacht. Bei Auftritten wurde sie immer wieder ausgebuht oder musste Konzerte abbrechen. Die Grammygewinnerin arbeitet seit längerem an einem neuen Album, das ihrer Hit-Platte „Back to Black“ (2006) folgen und voraussichtlich kommendes Jahr erscheinen soll. Drei Konzerte in Brasilien sind Teil des Summer Soul Festivals, bei denen Winehouse von Rapper Mayer Hawthorne und US-Sängerin Janelle Monae unterstützt wird. Zuletzt war Winehouse nur indirekt in den Medien, weil ihr Vater Mitch ein eigenes Album herausgebracht hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort