Adele bricht weiter Rekorde

London (dpa) - Die britische Sängerin Adele (23) knackt einen Rekord nach dem anderen. Ihr mit sechs Grammys ausgezeichnetes Album „21“ hat in den britischen Verkaufscharts die legendäre Band Pink Floyd überholt, teilte die Organisation Official Charts Company mit.

Bisher verkaufte sich die Platte über vier Millionen Mal und schafft es damit auf Platz sieben der meistverkauften Alben aller Zeiten im Vereinigten Königreich - "The Dark Side Of The Moon“ von Pink Floyd ist jetzt auf Platz acht. Nach Angaben der Chart-Organisation fehlen der Sängerin nur noch 12 000 verkaufte Kopien, um Dire Straits' „Brothers in Arms“ von Platz sechs zu stoßen. „In jeder neuen Woche scheint Adele einen neuen Rekord aufzustellen“, sagte Martin Talbot von der Official Charts Company. Auf dem ersten Platz hält sich das „Greatest Hits“-Album von Queen, das sich 5,8 Millionen Mal verkaufte. Es folgen die Beatles mit „Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band“ und die „Greatest Hits“ von Abba.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort