110 000 Besucher bei Frankfurter Musikmesse

Frankfurt/Main (dpa) - Rund 110 000 Besucher sind an den vier Veranstaltungstagen zur Frankfurter Musikmesse geströmt.

110 000 Besucher bei Frankfurter Musikmesse
Foto: dpa

Der Geschäftsführer der Messe Frankfurt, Detlef Braun, sprach zum Abschluss am Samstag von einem ungebrochen hohen Interesse der Musik- und Veranstaltungsbranche an Innovationen und neuen Entwicklungen.

Mit rund 30 000 ausgestellten Produkten gilt die Messe als weltweit größter Branchentreff. Zu sehen waren vor allem Musikinstrumente, aber auch Elektronik, Noten und Zubehör. 2242 Aussteller aus 57 Ländern hatten ihre Produkte präsentiert. Die Besucher kamen aus 142 Ländern.

Der Vorsitzende des Bundesverbandes der Musikinstrumentenhersteller (BDMH), Gerhard Meinl, zog eine positive Bilanz: „Die gute Stimmung auf der Musikmesse insgesamt stützt unsere Prognosen für das Jahr 2014: Der BDMH erwartet ein Gesamtumsatzwachstum von vier Prozent.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort