Kunst-Aktion Nackte posieren in Melbourne für Spencer Tunick

Canberra (dpa) - Rund 400 Menschen haben im australischen Melbourne für den US-Fotografen Spencer Tunick nackt posiert. Sie versammelten sich dafür am Montagmorgen auf dem Dach eines Parkhauses.

Kunst-Aktion: Nackte posieren in Melbourne für Spencer Tunick
Foto: dpa

Tunick (51) ist bekannt für seine Fotokunst-Installationen mit nackten Menschen, die er beispielsweise schon vor dem Opernhaus in Sydney oder vor der Bayerischen Staatsoper in München inszeniert hat.

Kunst-Aktion: Nackte posieren in Melbourne für Spencer Tunick
Foto: dpa

In Melbourne trugen die Teilnehmer während der 15-minütigen Aktion bei winterlichen Temperaturen lediglich dünne rote Umhänge. „Ich habe schnell gearbeitet, damit die Menschen nicht frieren“, sagte Tunick. „Ich glaube, ich habe ein schönes Kunstwerk bekommen.“

Kunst-Aktion: Nackte posieren in Melbourne für Spencer Tunick
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort