Fotograf Jürgen Teller: Mit Topmodels ins Museum

Nürnberg. Die Kunsthalle Nürnberg zeigt eine Einzelausstellung mit Bildern des Star-Fotografen Jürgen Teller. Mit der Ausstellung "Logisch" kehrt der in London lebende Star-Fotograf in seine Heimat zurück.

Teller (geboren 1964 in Erlangen) begann seine Karriere Ende der 1980er Jahre mit Aufträgen für englische Mode- und Zeitgeistmagazine wie I-D, The Face und Arena.

Wie die Kunsthalle Nürnberg berichtet, begleitete Juergen Teller 1991 den US-amerikanischen Grunge-Sänger Kurt Cobain und dessen Band Nirvana auf der Nevermind-Tournee. Er porträtierte unter anderem die Supermodels Kate Moss und Linda Evangelista sowie die Musikerinnen Sinéad O’Connor, Courtney Love, Björk und Patti Smith. IdS

Jürgen Teller, Kunsthalle Nürnberg bis 14. Februar. Eintritt: 4 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort