Die c/o pop lädt zu einer „Europareise“ ein

Musikfest und Kongress: Neben Workshops für die Branche gibt es wieder jede Menge Live-Acts. Insgesamt stehen 40 Veranstaltungen an zwölf unterschiedlichen Orten im Programm.

Köln. "Wir sind in Köln endgültig angekommen, werden nicht mehr als nur der Popkomm-Nachfolger angesehen", sagt Norbert Oberhaus. Der Geschäftsführer des Festivals für elektronische Musik c/o pop ist überzeugt: "Wir haben uns etabliert." Zum vierten Mal steigt vom 15. bis 19. August "cologne in pop" - das Fest und der Kongress rund um die Musik in der Domstadt.

Einer der Höhepunkte dürfte die "Europareise" werden. Labels aus Island, der Schweiz, Polen, Griechenland und anderen Staaten präsentieren Künstler ihres Repertoires in den Clubs von Köln - eine konsequente Fortsetzung der "Deutschlandreise", die ihrerseits Samstagabend parallel in zehn verschiedenen Clubs Köln bereichern wird. Ein Festivalticket kostet 49 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort