Bob Dylan neues Mitglied in Berliner Akademie der Künste

Berlin (dpa) - Der amerikanische Sänger Bob Dylan ist neues Mitglied der Akademie der Künste in Berlin. Der 72-Jährige habe sich über seine Wahl sehr gefreut und sie gern angenommen, teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit.

Dylan gehört zu den insgesamt 18 Künstlern, die bei der jüngsten Mitgliederversammlung neu aufgenommen wurden. Weitere „Frischlinge“ sind etwa die Choreographin Sasha Waltz, die Architekten Hilde Léon und Ian Ritchie sowie die Theatermacher Ulrich Khuon und Nicolas Stemann.

Die 1696 gegründete Akademie gehört zu den ältesten europäischen Kulturinstituten. Sie fördert die Kunst und pflegt das kulturelle Erbe. Mit ihren sechs Kunstsektionen hat sie inzwischen insgesamt 414 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort