„Re-Animator“ Horrorfilm-Regisseur Stuart Gordon mit 72 Jahren gestorben

Los Angeles ( · Der US-amerikanische Horrorfilm-Meister Stuart Gordon ist tot. Gordon wurde neben seinen Splatter- und Horrorfilmen auch durch experimentelle Theater-Produktionen bekannt.

Der Regisseur von Kultstreifen wie „Re-Animator“ (1985) und „From Beyond - Aliens des Grauens“ (1986) sei am Dienstagabend gestorben, teilte seine Tochter Margaret Gordon am Mittwoch dem US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ mit. Der Regisseur und Drehbuchautor wurde 72 Jahre alt.

Gordon wurde neben seinen Splatter- und Horrorfilmen auch durch experimentelle Theater-Produktionen bekannt. Er schrieb mehrere Drehbücher, darunter für Filme wie „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ (1989) und „Body Snatchers - Angriff der Körperfresser“ (1993).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwiderstehliche Grusel-Revue
Acht Schauspiel-Talente begeistern im Düsseldorfer Doppelstück „Das Sparschwein/Die Kontrakte des Kaufmanns“ Unwiderstehliche Grusel-Revue
Zum Thema
Aus dem Ressort