Italienische Rocksängerin Gianna Nannini gibt virtuelles Konzert gegen Corona-„Einsamkeit“

Rom · Die italienische Rocksängerin Gianna Nannini hat für Donnerstag ein Konzert gegen die Corona-„Einsamkeit“ angekündigt, das sie live aus ihrem Haus in Mailand im Internet übertragen will.

 Die Sängerin Gianna Nannini. (Archivbild)

Die Sängerin Gianna Nannini. (Archivbild)

Foto: Ettore Ferrari/AP/dpa/Ettore Ferrari

„Das Schreckliche an diesem Virus ist die Einsamkeit“, schrieb die 65-Jährige am Dienstag im Onlinedienst Instagram. Die italienische Regierung hatte zuvor landesweit Reise- und Versammlungsbeschränkungen verhängt.

„Ich bin in Mailand und möchte einige Rocksongs online spielen, damit wir uns alle etwas näher fühlen und trotzdem sicher sein können“, schrieb sie. Nanninis einprägsame Stimme ist einer ganzen Generation von Italienern bekannt. Sie versprach, ihr Konzert am Donnerstag um 16.00 Uhr per Livestream zu übertragen. „Wir werden unser Bestes tun, um diese schreckliche Zeit gemeinsam zu überwinden“, schrieb Nannini.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwiderstehliche Grusel-Revue
Acht Schauspiel-Talente begeistern im Düsseldorfer Doppelstück „Das Sparschwein/Die Kontrakte des Kaufmanns“ Unwiderstehliche Grusel-Revue
Zum Thema
Aus dem Ressort