Woody Allen will Sally Hawkins für sein nächstes Projekt

Los Angeles (dpa) - Die britische Schauspielerin Sally Hawkins könnte eine der weiblichen Hauptrollen in Woody Allens nächstem Film übernehmen.

„Variety“ zufolge verhandelt der Regisseur auch mit Cate Blanchett. Sie würde die Rolle einer intellektuellen Frau spielen, die ihr Leben im Griff hat. Hawkins („Happy-Go-Lucky“, „An Education“) dagegen soll eine ausgelassene, leicht neurotische Figur mimen. Bradley Cooper ist ebenfalls für eine Rolle im Gespräch. Woody Allen und Hawkins kennen sich bereits von dem Film „Cassandras Traum“. Seinen neuen Film wolle Allen in diesem Sommer in New York und San Francisco drehen, hieß es.

Sein jüngster, in Rom gedrehter Film, „To Rome with Love“, kommt im August in die deutschen Kinos. Dafür konnte Allen Stars wie Alec Baldwin, Roberto Benigni, Penélope Cruz, Jesse Eisenberg und Ellen Page gewinnen. Im Februar gewann der Filmemacher für das Drehbuch zu „Midnight in Paris“ seinen vierten Oscar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort