Wanderlust — der Trip ihres Lebens: Freie Liebe hat eine Menge Tücken

Düsseldorf. In nur einem Tag zerbröselt die Existenz des New Yorker Pärchens George (Paul Rudd) und Linda (Jennifer Aniston): Beide sind ihren Job los, das Apartment in Manhattan müssen sie verkaufen.

Von Georges Bruder in Atlanta kommt ein Jobangebot: Also ab in den Süden. Doch in „Wanderlust — der Trip ihres Lebens“ landen sie stattdessen in einem Hippie-Paradies.

Deren ach so harmonisches Leben ist für die Yuppies gewöhnungsbedürftig: Nudisten-Schriftsteller, Drogentrips mit weinenden Grasbüscheln, Toiletten ohne Türen, Seelen-Striptease und die Tücken der freien Liebe strapazieren die Toleranz des Spießers George. Linda ist schon eher angetan — die Ehe kriselt. Doch die rundum erfrischende Komödie von Regisseur David Wain bekommt natürlich die finale Kurve zur allein seligmachenden Zweierbeziehung. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort