„Twilight“-Saga wird immer beliebter

Los Angeles (dpa) - Knapp neun Monate müssen „Twilight“-Fans noch auf das Leinwandende der romantischen Vampir-Saga warten. In der Zwischenzeit nimmt die Spannung und damit auch die Popularität der Teenie-Filmserie um den Vampir Edgar und seine schöne Bella weiter zu, wie das US-Branchenblatt „Daily Variety“ berichtet.

In Kinos weltweit spielte die vierte Folge, „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht“ (Teil eins), seit ihrem Start im November schon über 700 Millionen Dollar (521 Millionen Euro) ein. Ebenso erfolgreich sei jetzt der Verkauf der DVD- und Blu-ray-Kopien, fuhr „Variety“ fort. Demnach überflügelte die „Breaking Dawn“-DVD (Folge vier) den Umsatz der dritten „Twilight“-DVD („Eclipse - Bis(s) zum Abendrot“) in den ersten Verkaufstagen um beachtliche 13 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort