„Türkisch für Anfänger“ Nummer eins der Kinocharts

„Türkisch für Anfänger“ Nummer eins der Kinocharts

Berlin/Hamburg (dpa) - Wechsel an der Spitze der Cinemaxx-Kinocharts: Nach neun Wochen hat die französische Komödie „Ziemlich beste Freunde“ den Spitzenplatz abgeben müssen. Neue Nummer eins ist „Türkisch für Anfänger“, der aus der TV-Kultserie entstandene Kinofilm von Bora Dagtekin.

„Ziemlich beste Freunde“ steht nun auf Platz zwei. Auch alle anderen Titel der Top 5 rutschten einen Platz zurück. Auf Rang drei steht nun „John Carter - Zwischen zwei Welten“, Vierter ist die Romantik-Komödie „Das gibt Ärger“ mit Reese Witherspoon und Fünfter „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ mit Action-Star Dwayne Johnson.

Die Top-5-Filme wurden vom 15. bis 18. März in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86 000 Plätze) ermittelt.