Tom Cruise hatte bei Dreharbeiten „totalen Schiss“

Las Vegas (dpa) - Hollywood-Star Tom Cruise ist für seine mutigen Stunts bekannt. Nun räumte der Schauspieler ein, dass er bei den Dreharbeiten zu „Mission: Impossible - Rogue Nation“ in einer Flugszene „totalen Schiss“ hatte.

Tom Cruise hatte bei Dreharbeiten „totalen Schiss“
Foto: dpa

Kein Wunder: Cruise hing nur mit einem Gurt befestigt außen an einem riesigen Militärjet, der auf mehr als 1500 Meter abhebt. Achtmal hätten sie die Szene drehen müssen, sagte Cruise laut „Hollywood Reporter“ am Dienstag bei der Filmmesse CinemaCon in Las Vegas, wo das Studio Paramount Material vom fünften Teil der Agenten-Reihe mit Cruise in der Rolle des Agenten Ethan Hunt vorstellte.

In weiteren Szenen ist Cruise als misshandelter Gefangener und bei einer rasanten Motorradjagd in Marokko zu sehen. Fast 20 Jahre nach seinem ersten „Mission:Impossible“-Einsatz kommt Cruise Anfang August mit dem fünften Teil in die deutschen Kinos. Regisseur Christopher McQuarrie („Jack Reacher“) holte auch Jeremy Renner, Simon Pegg und Rebecca Ferguson vor die Kamera.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort