Thriller „Unknown Identity“ auf Platz eins in USA

Los Angeles (dpa) - Der in Berlin gedrehte Thriller „Unknown Identity“ ist Platz eins in den amerikanischen Kinos. Der Film mit Liam Neeson als Koma-Patient und Diane Kruger als Taxifahrerin eroberte am Wochenende den ersten Platz der nordamerikanischen Kinocharts.

Der Film von Regisseur Jaume Collet-Serra, der am 3. März in den deutschen Kinos anläuft, spielte bei seinem US-Debüt nach ersten Studioschätzungen 21,8 Millionen Dollar ein. Das futuristische Abenteuer „I Am Number Four“ musste sich mit Platz zwei begnügen. Der Action-Film mit Aliens im Teenageralter brachte von Freitag bis Sonntag geschätzte 19,5 Millionen Dollar in die Kinokassen, berichtete das Branchenblatt „Hollywood Reporter“. „Ich bin Nummer 4“ mit Alex Pettyfer als einem der Außerirdischen, die rechtzeitig vor der Zerstörung ihres Heimatplaneten auf die Erde flüchten, kommt am 17. März in die deutschen Kinos.

Mit Einnahmen von rund 19,4 Millionen Dollar ist der Zeichentrickfilm „Gnomeo und Julia“ den beiden Action-Streifen dicht auf den Fersen. Die frei nacherzählte Shakespeare-Romanze von Romeo und Julia, die im Reich der Gartenzwerge spielt, hat damit in zehn Tagen schon mehr als 50 Millionen Dollar eingespielt. In Deutschland läuft der Film am 24. März an.

Auch die Liebeskomödie „Meine erfundene Frau“ (Originaltitel: „Just Go With It“ mit Adam Sandler und Jennifer Aniston, die an diesem Donnerstag in Deutschland anläuft, verdiente am zweiten Wochenende in den USA noch einmal kräftig dazu. 18,2 Millionen Dollar gaben die US-Kinogänger dafür aus und sicherten dem Streifen trotz mäßiger Kritiken den vierten Platz der Charts.

Der Klamauk „Big Mama's Haus - Die doppelte Portion“ (in Deutschland ab 3. März) gab mit rund 17 Millionen Dollar auf Rang fünf sein Kinodebüt. Es ist die zweite Fortsetzung der Verkleidungskomödie mit Martin Lawrence, der sich als FBI-Agent mit Frauenkleidern tarnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort