„The Unforgiven“: Remake eines Eastwood-Klassikers

Berlin (dpa) - 1992 kam ein von Clint Eastwood in Szene gesetzter Spätwestern in die Kinos. „Unforgiven“ (dt. Titel: „Erbarmungslos“) mit Darstellern wie Morgan Freeman wurde mit vier Oscars ausgezeichnet.

„The Unforgiven“: Remake eines Eastwood-Klassikers
Foto: dpa

Nun hat sich der japanisch-koreanische Regisseur Sang-il Lee an ein Remake der Eastwood-Vorlage gemacht. Die Neuauflage ist angesiedelt im Japan des Jahres 1880 zum Ende der Meiji-Epoche auf der heutigen Insel Hokkaido.

Protagonist Jubei Kamata, ein legendärer Mörder, hatte einst seiner verstorbenen Frau versprochen, dass er niemals wieder zum Schwert greifen würde. Die Armut aber zwingt ihn, sein Versprechen zu brechen. Verkörpert wird die Hauptfigur vom japanischen Akteur Ken Watanabe („Inception“).

(The Unforgiven, Japan 2013, 135 Min., FSK o.A., von Sang-il Lee, mit Ken Watanabe, Jun Kunimura, Shiori Kutsuna)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort