1. Kultur
  2. Film

„Superclassico“: Dänische Liebeskomödie

„Superclassico“: Dänische Liebeskomödie

Berlin (dpa) - Das hat sich Christian ganz anders vorgestellt. Als der Däne zu seiner Frau Anna nach Buenos Aires fährt, um mit ihr letzte Formalitäten für die Scheidung zu klären, hofft er insgeheim, er könne sie vielleicht noch zurückgewinnen.

Doch dann lernt er ihren Neuen kennen: den Fußballstar Juan Diaz. Der steht ausgerechnet splitterfasernackt auf dem Weg zum Pool vor ihm, mit durchtrainiertem Körper und entwaffnend charmant. Seine Frau aber, die Fußballmanagerin, scheint kurz vor Argentiniens großem Derby so glücklich zu sein wie nie zuvor. Oder? Als der gemeinsame Sohn Oscar verschwindet, um sein eigenes Liebesglück zu suchen, nehmen die Ereignisse eine unerwartete Wendung.

(Superclassico, Dänemark 2011, 99 Min., FSK ab 12, von Ole Christian Madsen, mit Anders W. Berthelsen, Paprika Steen)