„Spongebob Schwammkopf“: Absurdes Meeresabenteuer in 3D

Berlin (dpa) - Die Welt von Spongebob Schwammkopf ist absurd: Der viereckige Schwamm arbeitet in einem Burgerladen auf dem Grund des Pazifiks.

„Spongebob Schwammkopf“: Absurdes Meeresabenteuer in 3D
Foto: dpa

Doch in seinem zweiten Kinoabenteuer - dem ersten in 3D - muss er das Meer verlassen. Das Geheimrezept für die geliebten Krabbenburger ist verschwunden, in Spongebobs Heimat Bikini Bottom herrscht Chaos. Also sucht er mit seinen Freunden nach dem Rezept und sieht sich plötzlich dem Buletten-Piraten Burger Beard (Antonio Banderas) gegenüber.

Der hat das Geheimrezept an sich gerissen und will es nicht wieder hergeben. Mit einer Mischung aus 2D-Zeichentrick, 3D-Animation und realer Welt wird das schräge Spongebob-Universum im Kino lebendig. Ein überdrehter Spaß.

(Spongebob Schwammkopf 3D, USA 2015, 93 Min, FSK ab 0, von Paul Tibbitt, mit Antonio Banderas und den Stimmen von Santiago Ziesmer, Fritz Rott u.a., http://www.spongebobschwammkopf3d.de)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort