„Spider-Man“ Garfield hat Lust auf Fortsetzung

Berlin (dpa) - Hollywoods neuer „Spider-Man“-Darsteller Andrew Garfield (28) hat Lust auf eine Fortsetzung des Superhelden-Abenteuers. „Ich liebe diese Figur, seit ich drei Jahre alt war“, sagte Garfield am Mittwoch vor der Deutschlandpremiere von „The Amazing Spider-Man“ in Berlin.

Wenn alles gut laufe, fände er eine Fortsetzung wunderbar. Garfield mag, wofür der Spinnenmann steht: Er sei ein Symbol für Hoffnung, Menschlichkeit und dafür, wie Macht positiv genutzt werden könne.

Für die Rolle des Comic-Helden, der die Wände hochklettern kann und sich an Spinnenfäden durch New York schwingt, musste er ein halbes Jahr sechsmal die Woche trainieren. „Ich mochte es, dafür bezahlt zu werden, ins Fitness-Studio zu gehen. Sehr coole Sache!“ Ein Fan von Gewichteheben ist er aber nicht. Auf die Frage, wer im wahren Leben eine Heldin sei, fand Garfield die gleiche Antwort wie seine Filmpartnerin Emma Stone - „meine Mutter“.

Der britisch-amerikanische Schauspieler („The Social Network“) ist als Spider-Man der mit Spannung erwartete Nachfolger von Tobey Maguire. Regie bei dem 3D-Abenteuer führt der noch relativ unbekannte Filmemacher Marc Webb („(500) Days of Summer“). Erzählt wird, wie der Schüler Peter Parker übernatürliche Kräfte bekommt und vom Außenseiter zum Helden wird. Stone spielt die Highschool-Freundin Parkers. Der Schurke ist The Lizard: Rhys Ifans verwandelt sich vom Wissenschaftler in eine schaurige Echse.

Produzent Matt Tolmach sagte, der nächste Spider-Man-Film solle im Mai 2014 erscheinen. „Die Geschichte geht auf jeden Fall weiter.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort