„Sex & Crime“: Turbulente Krimikomödie

Berlin (dpa) - Die Krimi-Komödie „Sex & Crime“ bietet viel schwarzen Humor mit überaschenden Wendung. In dem Spielfilm erzählt Nachwuchsregisseur Paul Florian Müller die Geschichte von Theo (Fabian Busch), einem Erfolgsautor billiger Sex-and-Crime-Romane, dessen Ehe mit Katja am Ende ist.

„Sex & Crime“: Turbulente Krimikomödie
Foto: dpa

Sein bester Freund Valentin (Wotan Wilke Möhring) überredet ihn zu einem One-Nicht-Stand mit der Kellnerin Mörli (Claudia Eisinger). Doch das Treffen endet blutig. Als Theo mit Valentins Hilfe die Leiche entsorgen will, entpuppt die sich als äußerst widerspenstig. Dann kommen auch noch Ehefrau Katja und ein neugieriger Nachbar dazu.

(Sex & Crime, Deutschland 2016, 81 Min., FSK ab 12, von Paul Florian Müller, mit Wotan Wilke Möhring, Claudia Eisinger, Fabian Busch)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort