Seiltänzer-Film „To Reach the Clouds“ in Vorbereitung

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt („The Dark Knight Rises“, „Lincoln“) wird bald für den Regisseur Robert Zemeckis („Flight“, „Verschollen - Cast Away“) auf ein Hochseil steigen.

Seiltänzer-Film „To Reach the Clouds“ in Vorbereitung
Foto: dpa

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, soll der Film „To Reach the Clouds“ nach den Memoiren des französischen Seiltänzers Philippe Petit im Sommer im kanadischen Montreal gedreht werden. Ben Kingsley („Ender’s Game — Das große Spiel“), James Badge Dale („Lone Ranger“) und die Kanadierin Charlotte Le Bon („Yves Saint Laurent“) sind für weitere Rollen im Gespräch.

Petit machte 1974 mit einem Drahtseilakt zwischen den Zwillingstürmen des World Trade Centers Schlagzeilen. Er balancierte ungesichert zwischen den Wolkenkratzern hin und her und wurde danach festgenommen. Die Dokumentation „Man on Wire“ über den waghalsigen Akrobaten wurde 2009 mit dem Oscar ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort